Hallo Welt!

Hallo da draußen!

„Die Heimat des Abenteuers ist die Fremde“

schrieb einst der deutsche Dramatiker Emil Gött. In die Fremde geht es bald, genauer gesagt nach Vietnam. Also kann das Abenteuer gar nicht so fern sein…

In den kommenden 6 Monaten werde ich vermutlich viele Abenteuer erleben. Sei es die Wohnungssuche, die neue Sprache (von der ich bis jetzt nur hallo und tschüss kann… es gibt noch einiges zu lernen) oder auch die komplett andere Mentalität der Vietnamesen. Mit der Zusage bei kulturweit habe ich mich für ein halbes Jahr Abenteuer entschieden und auf dieses freue ich mich schon sehr!

In diesem Blog möchte ich über mein Leben in der 8.500.000-Einwohner-Stadt Hanoi berichten, über Ausflüge und meine Tätigkeit in der Viet Duc Oberschule.

Begleite mich doch auf meinem Abenteuer!

 

One thought on “Hallo Welt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.