Permalink

0

Wüstentour, Sonnenuntergänge und Magendarm

Ihr Lieben,

Auf Durchreise bezeichnet meinen Zustand wohl am treffensten momentan.

Ausblick von der Wüste auf Siwa

Die schuleigenen Herbstferien liegen frisch hinter mir. Während dieser freien Tage war ich mit einer Kollegin, Christina Schatz (eine kleine Berühmtheit hier unter den Alexandrinern – einfach jeder kennt sie) und einer deutschen Familie, deren Töchter in die 1. Klasse und in die Vorschule unserer Schule gehen in Siwa, einer Oase mitten in der roten Wüste (nicht weit weg von Lybien). Der Urlaub war unheimlich schön, mit vielen Höhepunkten. So haben wir natürlich eine Wüstentour gemacht, Sandboarding, Baden in Wüstenquellen, Abendessen in einem Wüstenlager, den endlosen Sternhimmel bewundern und selbstverständlich auch rasen auf den Dünen mit inbegriffen. Wir sind auch im Salzsee in der Oase baden gegangen und haben viele unfassbar schöne Sonnenuntergänge miterleben dürfen. Bilder davon findet ihr natürlich innerhalb dieses Eintrags!

Leider bin ich zum Ende des Urlaubs mit einem hartnäckigen Magen- Darm Infekt krank geworden. Ich lag 3 Tage komplett flach, so langsam wirds besser. Naja, das gehört halt auch dazu und hat hier jeder am Anfang, wie mir schon Milliarden mal versichert wird.

Jetzt gilt es für mich packen, denn in dieser Nacht mach ich mich auf den Weg nach Kairo, von wo aus ich nach Tunesien fliege, wo mein Zwischenseminar stattinden wird. Wenn

Auf dem Boden waren an dieser Stelle sehr viele Fossilien zu finden!

ich davon wiederkomme, sind Maria und Matthias(meine Schwester und mein Bruder) bei mir, die beiden machen gerade eine Ägyptenrundreise. Vorfreude!

Krass! All das bedeutet, dass ich jetzt schon 2 Monate hier bin. So abgestaubt dieser Satz auch ist, er trifft einfach zu: Die Zeit fliegt!

 

Das Bild habe ich in einem alten Tempel gemacht

Die Salzkruste vom Salzbecken

Ich hoffe, euch geht es allen gut! Liebe Grüße, Sophia!

 

 

Ist das nicht wunderschön?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen