Spring Welcoming

Zivjo!

Ein intensives Vorbereitungsseminar und eine turbulente Reise liegen hinter mir. Davon möchte ich aber später berichten, lieber erzähle ich euch von meine ersten Stunden in Slowenien:

Gerade ausgepackt, klingelt das Handy und mein Vermieter erzählt mir von einem Event, das in einer halben Stunde beginnen sollte. Also habe ich noch schnell eine Schüssel Müsli gegessen, habe meine Sommerjacke geschnappt und bin mutig ohne Stadtplan zur Ljubljanica gelaufen. Eine Karte wäre auch gar nicht nötig gewesen, denn es bewegten sich schon Scharen von Kindern und deren Eltern mit selbstgebastelten Booten Richtung Eipprova ulica. An dieser Straße gibt es einen kleinen Zulauf zur Ljubljanica, an dem man ganz dicht ans Wasser herangehen kann. Der Zulauf wurde von brennenden Fackeln und Kerzen geschmückt, am Straßenrand wurde Apfelsaft und Popcorn angeboten. Ein Moderator und ein Posaunenchor begleiteten das Event akustisch. Alle Boote waren liebevoll gestaltet, von kleinen, gefalteten Booten bis hin zu einem meterhohen Turm war alles dabei. Zwei Stunden lang trieben die Boote (auch teilweise mehrmals) den Zulauf zur Ljubljanica herunter, die Sonne neigte sich langsam zur Erde und ließ die Altstadt in einem warmen Licht erstrahlen. Noch sind keine Blätter an den Bäumen, aber der Frühling lässt bestimmt nicht mehr lange auf sich warten! Während die Boote die Ljubljanica heruntertrieben und ich durch schöne Gassen wieder zu meiner Wohnung ging, fühlte auch ich mich von Ljubljana herzlich begrüßt.

Adijo!

4 Gedanken zu „Spring Welcoming

  1. Felizitas Baron

    Hi Tabea,wir freuen uns,dass es dir so gut in Ljubljana gefällt.Genieße die Zeit und wir wünschen dir noch viele schöne Erlebnisse. Sei lieb gegrüßt von Opa und Oma

    Antworten
  2. Luka Göttsche

    Hej Tabea 🙂
    Schön, dass Du einen so tollen Start in Slowenien hattest. Genieße die Zeit und den Frühling und nimm alle Eindrücke mit. Bis bald

    Antworten
    1. Beti

      Liebe Tabea, was ich von dir bisher aus Slowenien höre klingt alles super schön! Hab weiter eine gute Zeit 🍀 Beti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.