Der Countdown läuft….

Der letzte Tag in meiner Heimat, morgen ist es soweit und ich begebe mich noch vor Sonnenaufgang zum Bahnhof, um die Fahrt zum Vorbereitungsseminar in Berlin anzutreten.

Meine zwei Koffer sind gepackt und ich muss voller Stolz verkünden, dass ich bei beiden unter dem Maximalgewicht von 23 kg geblieben bin. Ja, ich reise mit 2 Koffern…Meine Schwester hat die beiden Koffer nur kopfschüttelnd betrachtet, da sie bei ihrem FSJ mit nur einem umgezogen ist. (Wie hat sie das nur geschafft??)

Man muss ihr aber lassen, dass sie es bestimmt leichter hatte mit ihrem Gepäck zu reisen, denn ich muss mir  noch überlegen, wie ich mit den schweren Dingern vom Fleck kommen soll und mich durch die öffentlichen Verkehrsmittel quetschen werde… Vielleicht hätte ich vorher Gewichte stemmen sollen…

Naja, wenn ich mich bald wieder melde, wisst ihr, dass ich es geschafft habe.

Bis bald,

eure Paddy

Ein Gedanke zu „Der Countdown läuft….

  1. Hallo Paddy,
    ich war 2013 mit kulturweit unterwegs und bin jetzt zum arbeiten auch in Athen!
    Wenn du Lust hast, kannst du dich ja mal melden, vielleicht kann man sich mal auf einen Kaffee treffen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.