Tag 80 – Ukraine

Heute hat das Zwischenseminar in der Ukraine genauer in Lwow (Lemberg) begonnen. Es war schön, die ganzen bekannten Gesichter vom Vorbereitungsseminar wieder zu sehen (zumindest diejenigen die auch in Osteuropa ihren Dienst absolvieren). Darüber hinaus ist Lwow auch eine wunderschöne Stadt, so dass sich das Seminar für mich schon jetzt voll lohnt. In der Ukraine war ich noch nie zuvor, so dass alles für mich neu und spannend ist. Mit als erstes viel mir hier auf, dass auf der Straße die ukrainische Sprache dominiert, anders als in Orscha wo man die belarussische Sprache praktisch nie zu hören bekommt. Dennoch ist die Verständigung kein Problem, weil eigentlich jeder Englisch oder Russisch spricht. So viel erstmal, die Tage lade ich dann auch ein paar Fotos hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.