Tag 76 – Chinesische Woche

Heute hatte ich eine sehr tolle Gelegenheit, man hatte mich an die Schule Nr. 16 zur Abschlussfeier der Woche der chinesischen Woche eingeladen. Eine Einladung die ich sehr gerne angenommen habe. Es war eine sehr schöne Veranstaltung. Die Projekte der Schüler_Innen waren sehr interessant und die Schüler_Innen auch äußerst talentiert. Neben ostasiatischer Kalligrafie, traditionellen chinesischen Knoten und Informationsplakaten gab es auch Gesang, Kunst und Tanz zu bewundern. Für ihre Bemühungen haben die besten Schüler_Innen Urkunden und Diplome sowie kleine Preise erhalten. Es war eine sehr gelungene und informative Veranstaltung.

dscn6853dscn6857dscn6859dscn6871

Es war ein wirklich sehr schöner Tag. Während der Veranstaltung habe ich auch Li Natasha, die Freiwillige aus der VR China, die an der Schule Nr. 16 Chinesischunterricht gibt, wieder getroffen, die ich am Anfang der Woche kennengelernt habe. Darüber hinaus habe ich die beiden anderen chinesischen Freiwilligen getroffen die an den Schulen Nr. 2 und Nr. 3 Chinesisch unterrichten. Nach der Feier zum Abschluss der chinesischen Woche waren wir noch in einem Cafe und hatten noch nette Gespräche geführt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.