Tag 52 – Borisov

Heute habe ich den Schulausflug nach Borisov begleitet. Ich fand es sehr interessant, dass solche Ausflüge während der Ferien stattfinden. Die Schüler_Innen waren sehr begeistert, gerade der erste Stopp hat es ihnen angetan, die Borisov-Arena. Das Fußballstadion ihrer Helden. Hier wurden wir herumgeführt und einige Schüler_Innen hatten die Möglichkeit im Presseraum sich einmal selbst hinters Mikrofon zu setzen.

dscn6813

Die meiste Zeit aber haben wir an unserem zweiten Halt verbracht, neben den Huskys die man dort sehen konnte, haben wir auch Einblicke in traditionelle nicht feste Behausungen, wie die Tipis der amerikanischen Ureinwohner oder traditionell mongolische Jurten, erhalten.

dscn6821

Zuletzt haben wir am vielleicht bedeutendsten Baudenkmal in der Stadt halt gemacht, der Kirche der Stadt.

dscn6839

Danach ging es wieder zurück nach Orscha. Es war ein sehr schöner Ausflug der allen Beteiligten sichtlich gefallen hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.