Ovotzi

Ich habe immer noch keine Ahnung, was das eigentlich ist, und wie man es mit lateinischen Buchstaben schreibt, aber gestern war das leider mein Mittagessen. Auf dem Bild am Verkaufsstand sah es noch aus wie ein Gemüse/Salatfladen. Und dann habe ich meinen Fladen bekommen. Füllung: Pommes, saure Gurken, Kraut, Karotten, Pilze und ganz viel Ketchup. Jetzt weiß ich auch, warum die Verkäuferin so ungläubig geguckt hat, als ich das bestellt habe.

Übrigens: Ich habe gehört, man sollte hier keine Pilze essen, wegen der Nähe zu Tschernobyl. Trotzdem sind in vielen Gerichten welche drin und im Supermarkt gibt es auch verschiedene Sorten zu kaufen. Also wenn man Angst vor Verstrahlung hat, muss man bisschen aufpassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.