Herzlich Willkommen auf meinem Blog !!!

Hallo ihr da draußen,

Ich werde 12 Monate meines jungen Lebens am anderen Ende der Welt im 12.387 km entfernten San Nicolás, Chile verbringen.

Und genau darum, soll es auf meinem Blog gehen:

Die verschiedenen Blogeinträge sollen von meinem Gefühlsstand über den Kontakt mit Einheimischen & der chilenischen Kultur hin zu meinen hoffentlich vielen Reisen quer durch Südamerika handeln. Wie oft ein neuer Eintrag erscheinen wird, möchte ich noch nicht festlegen. Aber ich denke, immer wenn etwas interessantes passiert sein sollte, weiß ich davon zu berichten…

 

Noch genau 2 Monate bis zu meiner Ausreise:

An meinem letzten Schultag habe ich nach einem sehr sehr langen Bewerbungsprozess und viel Warterei endlich die Zusage für meinen Frewilligendienst mit ‚kulturweit‘ erhalten. Das Ganze ist jetzt schon wieder drei Monate her. Das heißt heute in genau 2 Monaten geht mein ‚Abenteuer Südamerika‘ los.

Viele Vorbereitungen habe ich bereits getroffen – die Flüge sind gebucht, eine Unterkunft ist gefunden, mein Visum ist beantragt und bewilligt, mein Impfpass ist gefüllt mit vielen neuen Aufklebern und ein Trekkingrucksack ist besorgt und wartet auf zahlreiche Backpacking-Touren…

Einige Vorbereitungen muss ich noch treffen – das Visum muss im Konsulat abgeholt werden, eine Kreditkarte muss aus einem Kreditkarten-Dschungel ausgewählt und beantragt werden, viele Dinge wie ein Laptop, eine Kamera, ein Rucksack müssen nach einem Diebstahl neu angeschafft werden und auch sonst gibt es noch viele Hamstereinkäufe von Tee, der guten alten Milka und den Lieblings-Drogerieartikeln, die zu erledigen sind…

 

Die Aufregung steigt von Tag zu Tag, trotzdem dauert es noch sooooo lange. Bis zum Vorbereitungsseminar Anfang September in Berlin, muss noch ein bisschen geschuftet werden, damit meinen Träumen zumindest geldtechnisch nichts im Wege steht und auch emotional muss ich mich wohl noch ein bisschen auf den Gedanken einstellen, dass ich bald für 1 ganzes Jahr mein Leben, meine Familie & Freunde hinter mir lassen werde, um irgendwo ganz anders neu zu beginnen.

 

Für den Anfang wärs das erstmal. Ich würde mich freuen, wenn ihr mich auf meinem Abenteuer begleiten würdet

und das ein oder andere mal hier vorbeischaut.

 

Bis dahin, lebt eure Träume!

eure Marie

 

3 Gedanken zu “Herzlich Willkommen auf meinem Blog !!!

  1. Hi Marie,
    ICh bin Selma von Delta T
    Ich finde es Super was du machen willst, ich wünsche dir viel Glück….

  2. Hallo Marie,
    das finde ich Klasse. Du wirst das schaffen. Ich werde dein Jahr an dieser Stelle verfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.