Sport und Wellness?

Die Frage ob man hier in Szeged auch genügend Möglichkeiten hat sportlich aktiv zu werden oder schlicht und einfach zu entspannen, lässt sich ganz klar mit einem Ja! beantworten. Ähnlich wie in Aachen die Carolus Thermen gibt es auch hier Thermen wenn auch nicht so groß wie in Aachen und darüber hinaus aber große Schwimmbäder. Außerdem liegt Szeged ja an der Theiß die abermals Möglichkeiten zum schwimmen oder rudern bietet. Dadurch, dass Szeged nicht so riesig ist und alles sehr zentral gelegen, lässt sich vieles super mit dem Fahrrad erreichen. Mit diesem kann man auch an der Theiß entlangfahren oder dort einfach joggen. Gestern war ich hier in den Thermen und in der Sauna. Das war sehr entspannend.

Anna Thermalbad

Anna Thermalbad (Bildquelle: Website des Annathermalbades)


Einfach die Seele baumeln lassen:) (Bildquelle: Webseite des Anna thermalbades)

Einfach die Seele baumeln lassen:) (Bildquelle: Website des Anna thermalbades)


Ein riesieges Schwimmbad...scheint einen Besuch wert zu sein. Bisher war ich noch nicht dort nur in den Anna Themen die aber auch ganz empfehlrnswert sind:)

Ein riesieges Schwimmbad…scheint einen Besuch wert zu sein. Bisher war ich noch nicht dort. Werde es aber bald austesten:)                                                                                                  Wie unlängst anhand des ,,Sari“ Wettkampfes, einem riesigen Sportereignis zwischen den zwei Gymnasien ,,Ságvári“ und ,,Ragnoti“, festgestellt werden konnte, kann man hier auch noch Basketball&Fußball spielen oder ein ,,Drachenboot-wettrennen“ auf der Theiß veranstalten. Ich hatte die Ehre Teil der Fangemeinde des Ságvári Gymnasium zu sein und mitzufiebern. Ein Hojra‘ Ságvari (was soviel wie: „Los Ságvári!“ bedeutet) war von allen Seiten laut hörbar:D Ja ein gewisser Teamgeist und Zusammenhalt war deutlich erkennbar… Was das Anfeuern betraf so waren die Schüler äußerst kreativ.:) Hier ein paar Impressionen:


Alle 9.Klassen sollten eine eigene Fahne gestalten:)

Alle 9.Klassen sollten eine eigene Fahne gestalten:)


Warum ein Delfin? Hm...:D Keine Ahnung aber das ,,Sagvari symbol" sticht stolz hervor

Warum ein Delfin? Hm…:D Keine Ahnung aber das ,,Sagvari symbol“ sticht stolz hervor


Sari 2016

,,Sara“ 2016


Fleißig wurde hier trainiert&gelaufen.

Fleißig wurde hier trainiert&gelaufen.


Wow... was für ein Bild.

Die Vorfreude ist hier bei allen spürbar. Was für ein Bild. Und „Suit a nap“ . Oder wie meine neuen italienisischen Freunde sagen: „Oggi ćé il sole“ ♡

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.