Deepavali

Zum indischen Lichterfest Deepavali gehören viele Traditionen dazu: die Erzählung der Geschichte von Rama und Sita, bunte Dekorationen, mit Henna verzierte Hände, leuchtende Öllampen….

Um den Kindern die Feierlichkeiten näher zu bringen, veranstaltete die Grundschule der DSKL ein Fest für die Kinder. An verschiedenen Stationen konnten die Traditionen des Festes erkundet werden.

Auch außerhalb der Schule wurde das Fest natürlich groß gefeiert – wie in Deutschland an Silvester, wurde zum Auftakt ordentlich Böller und Raketen gezündet. Ansonsten wird das Fest hauptsächlich in der Familie gefeiert, um den den Sieg des Lichtes gegenüber der Dunkelheit zu feiern.

 

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.