Zum Empfang der Deutschen Botschaft am Tag der Deutschen Einheit

Der Tag der Deutschen Einheit wird hier in Malaysia wohl etwas anders zelebriert als zuhause – am 04.10. lud die Deutsche Botschaft alle deutschen Staatsbürger zu einer Feier im Mandarin Oriental Hotel (natürlich 5 Sterne) ein. Am Eingang empfingen uns riesige Kronleuchter und eine nicht weniger große Nachbildung des Brandenburger Tores aus Eis. Wer wollte, konnte sich selbstverständlich noch die neusten Mercedes Modelle, die vor dem Saal ausgestellt waren, ansehen und sich zum Kauf inspirieren lassen. Es gab Reden, Musik von unserem Schulorchester, Frinks und natürlich ein großes Büffet mit deutschen und malayischen Speisen. Zum Schluss bekam jeder noch eine Goodiebag mit Werbung und Kugelschreibern geschenkt und der Abend war erfolgreich beendet.

0 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.