Der Sinn dieses Blogs

Soviel zum Thema „Ich melde mich jetzt regelmäßiger“…

Die letzten Tage habe ich mir sehr viele Gedanken über diesen Blog gemacht. Worüber möchte ich schreiben-meine Eindrücke? Meine generellen Gedanken? Mein Alltag?. Und soll ich euch was sagen, ich bin mir nicht sicher. „Von allem ein bisschen“, dachte ich, „kann doch nicht so schwer sein von seinen Gedanken über die Eindrücke, die man im Alltag macht zu schreiben.“ Ein sehr Hochmütiger Gedanke kann ich euch jetzt sagen, denn es ist nie einfach seine Gedanken und Meinungen in Worte zu fassen, ohne dass sich jemand angegriffen oder beleidigt fühlt, grade wenn es über die Beobachtungen anderer Kulturen geht-meiner Meinung nach. Oder habe ich unrecht? Mache ich mir zu viele Gedanken? Es sind ja immerhin meine Gedanken, habe ich nicht ein Recht darauf diese auszusprechen oder in diesem Fall aufzuschreiben? Natürlich habe ich ein Recht darauf, aber ich denke, und dies ist meine eigene Meinung, die ich zu hundert Prozent vertrete, dass man, nur weil man einen Gedanken hat, oder eine Meinung zu etwas, diesen/diese nicht immer aussprechen muss. Wozu denn auch, wenn es sein könnte, das ich dadurch jemanden Verletze?

Also, merkt ihr wie schwer es mir fällt über meine Eindrücke zu schreiben? Und falls es jetzt so wirkt, als würde ich mich nicht trauen etwas zu sagen, was mir sehr oft vorgeworfen wird, dann muss ich euch leider enttäuschen, das ist nicht wahr. Ich denke einfach nur, dass es das beste ist eigene Erfahrungen und Eindrücke zu sammeln, beim Reisen noch viel mehr als anderswo.

Aber mit solchen Gedanken kommt man bei einem Blog über eine Reise nicht so weit, stimmt´s?  Aber dafür ist es ja mein Blog, ich kann schreiben worüber ich will und wer es lesen mag tut dies und wer nicht, der lässt es halt bleiben.

Also lasst euch überraschen worüber ich als nächstes schreibe, ich denke ich werde über die Kinder schreiben und was sie mir jeden Tag beibringen, aber mal gucken.

Sempai Besok (hoffentlich)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.