Permalink

0

Duongs Deutschlandbild

Deutsche Autos sind im Ausland sehr berühmt. Hier ist ein Klassiker von VW zu sehen.
Foto: © Skitterphoto, via pixabay.com, licensed under CCO

Duong ist 18 Jahre alt und lernt seit Juni 2017 Deutsch. Er war schon einmal in Deutschland.

  • Was ist typisch Deutschland für dich?

Da ich eine Tante in Deutschland habe und sie auch schon einmal besucht habe, denke ich als erstes an Freiburg, wenn ich das Wort Deutschland höre. Aber auch die deutschen Autos sind berühmt. Die Industrie und Technik ist sehr weit entwickelt und die Ingenieure sind sehr gut.

  • Warum lernst du Deutsch?

Ich möchte nach Deutschland gehen, um zu studieren. Ich bin von Volkswagen fasziniert und möchte Ingenieur werden. Da die Autoindustrie in Vietnam noch in den Kinderschuhen steht, denke ich, es ist am besten, in Deutschland zu studieren, leben und arbeiten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen