Permalink

0

Duongs Deutschlandbild

In meiner Umfrage stehen für mich die Bilder von Deutschland, die Deutschlernende hier in Vietnam haben im Vordergrund und nicht, dass sie auch auf deutsch sind. Duong erzählt von ihrem Deutschlandbild auf Englisch.

„Wenn ich an Deutschland denke, denke ich als erstes an Berlin.“
Foto: © JamesQube, via pixabay.com, licensed under CCO

Lan Nhi Duong ist 17 Jahre alt und lernt seit letztem Jahr Deutsch. 

 

  • Was ist typisch Deutschland für dich?

I’ve been to Berlin once, so when talking about Germany, I will think of Berlin first, secondly, images of Germany’s foods also appear in my head. Sausages in Germany taste really nice, especially „Bratwurst“. I also think of the developement of machinery and technology. Germany is one of the leading countries in industry throughout the world with lots of big companies and corporations.

 

  • Was denkst du über die Arbeitswelt und das Studium in Deutschland?

I think that the German education is really great, the school fee is also free so it is a good opportunity for students to study here regardless of their economic status. I do want to study there fort he two reasons above.

 

Für alle, die ihr Deutsch trainieren möchten gibt es hier noch Duongs Antworten von mir übersetzt:

 

  • Was ist typisch Deutschland für dich?

Ich war schon einmal in Berlin, also ist Berlin das erste an was ich denke, wenn ich über Deutschland rede. Als nächstes kommen mir deutsche Gerichte in den Sinn. Würstchen in Deutschland schmecken sehr gut, besonders Bratwürste. Außerdem denke ich auch an entwickelte Industrie und Technologie. Deutschland ist eine der führenden Industrienationen der Welt mit vielen großen Firmen und Unternehmen.

 

  • Was denkst du über die Arbeitswelt und das Studium in Deutschland?

Ich denke, das deutsche Bildungssystem ist sehr gut, es gibt keine Schulgebühren, was eine gute Chance für Schüler und Studenten darstellt, unabhängig von ihrem wirtschaftlichen Hintergrund zu studieren. Ich möchte daher gerne in Deutschland studieren.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen