Permalink

0

Tiens Deutschlandbild

Bier und Oktoberfest – das ist typisch Deutschland.
Foto: © wolfganggerth, via pixabay.com, licensed under CCO

 

Nguyen Duy Tien ist 18 Jahre alt und lernt seit 4 Monaten Deutsch.

„Ich liebe Kultur und möchte Deutschland besser kennenlernen.“

 

  • Was ist typisch Deutschland für dich?

Für mich sind Fußball und Autos typisch Deutschland. Alle sehen gerne Fußball und es gibt viele Autofirmen in Deutschland, zum Beispiel BMW und VW. Bier ist auch sehr typisch Deutschland für mich. Die Leute trinken am liebsten Bier und in Deutschland gibt es das größte Fest der Welt für Bier, das Oktoberfest.

  • Was denkst du über die Deutschen (die du kennst)?

Ich denke, dass die Deutschen sehr direkt sind. Wenn sie nicht einverstanden sind oder sich über etwas ärgern, sprechen sie sofort darüber. Die Deutschen sind auch diszipliniert. Sie folgen immer den Regeln. Aber sie sind auch sehr nett. Mein Lehrer hat mir so viel geholfen, damit ich mein Deutsch verbessern kann.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen