Gute Aussichten

Endlich bin ich da, in Odessa!!

Nachdem das große Geweine am Flughafen überstanden war begann für mich die Reise in die Ukraine am 14.03. Nun bin ich schon ein paar mehr Stunden hier und denke ich habe genug erlebt um euch ein wenig was schreiben zu können ^^

Also…..

In Odessa angekommen ging es mit dem Auto erst ein wenig durch die Stadt und dann zu meinem neuen Zuhause für das kommende Jahr. Meine Ansprechperson und auch mein Mitbewohner sind super nett…check 😉 Danach ging es ohne viel Aufenthaltszeit in der Wohnung sofort zum deutschen Stammtisch. Dort trifft sich regelmäßig die deutsche Community und sitzt nett beisammen. Ich war gleich aufgenommen. „Du musst Markus sein“ lautete die Begrüßung, anscheinend wusste schon jeder über meine Ankunft bescheid. 🙂

Am ersten kompletten Tag gab es dann viel Organisatorisches zu tun. Ein Schrank und diverser Kleinkram wollte gekauft werden. Auch hier machte es sich bezahlt einen netten Mitbewohner zu haben der sich auskannte und mir auch sprachlich helfen konnte 🙂

Heute war ich dann das erste mal allein unterwegs. Ich habe ein wenig die Stadt erkundet und versucht das Meer zu sehen. Zuerst lief ich in einen Park und dachte mir er würde schon zum Meer führen. Fünf Minuten später belehrte mich dann ein Zaun eines besseren. xD                    Aber nicht verzagen und weiter geht es eine andere Straße entlang. Doch auch dieser Versuch endete in einer Sackgasse.

Da ich nicht umkehren wollte suchte ich weiter nach einem Weg zum Meer und fand schlussendlich auch einen. Es  hatte sich gelohnt und ich wurde für den langen Weg mit einem grandiosen Anblick entschädigt. Außerdem schien genau während ich da war kurz die Sonne für vielliecht 10 Minuten :D. Also waren meine falschen Wege am Ende doch noch hilfreich ^^

Alles in Allem lief ich knappe 2,5 Stunden bis zum Strand und zurück, aber das war es mir auf jeden Fall wert.

3 Kommentare

  1. Hey Markus, mehr davon. Viel Spaß und viele schöne Eindrücke und Erfahrungen wünsche ich dir im kommenden Jahr.
    Patricia ;p

    • Alles klar, werde ich machen ^^
      Mal gucken was der erste Tag an der Schule für Überraschungen bringt haha xD
      Danke 🙂

    • Viel Erfolg dabei! Vielleicht komme ich dich ja Mal besuchen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen