Willkommen und Abschied

Erst Wüste, dann wird es grüner, schließlich versinkt die Sonne hinter den Bergen einer kleinen Stadt. Eine lange Busfahrt kann sehr wohl spannend und angenehm sein, das habe ich hier gelernt. Es ging zum Zwischenseminar nach Rosario. 14 Stunden verbrachte…

Cómida emocional

Das Abendessen heute war anders. Und das, obwohl augenscheinlich alles so wie immer war – ich bin mit einem meiner Mitbewohner in die Unikantine gegangen, um Essen für unsere WG abzuholen. Als ich jedoch am Tresen stand und die Mitarbeiter…

Ankommen.

ạn·kom·men Verb [ohne OBJ] (jmd. kommt irgendwo an) ein bestimmtes Ziel erreichen. „Bist du gut angekommen?“ Mein Ziel habe ich erreicht. Ob ich gut angekommen bin? Mal sehen. Nachdem heute in meiner jetzt schon geliebten Wüstenstadt der Strom zum 6….

So schnell, zu schnell

10 Tage. Ach du meine Güte, das ist ja quasi eine kleine Ewigkeit! Wie schön, dass Zeit doppelt und sogar dreifach so schnell vergehen kann, wenn man sie richtig gut nutzt. Das Vorbereitungsseminar am Werbellinsee ist nun seit gestern vorbei…

In drei Wochen…

.., um genau zu sein in 20 Tagen und um noch genauer zu sein in 492 Stunden, 14 Minuten und 8 Sekunden habe ich circa 11.000 km hinter mich gebracht und befinde mich in dem Land, welches doch immer so…

Zur Werkzeugleiste springen