Tanzkonzert 16.09.2016

Am Abend des 16.09.2016 fand ein großes, internationales Tanzkonzert im Gomeler Fußballstadion statt.  In der Mitte des Stadions war eine Tanzfläche für die Gruppen aufgebaut. Der Eröffnungstanz war großartig: Alle Gruppen waren mit einer spannenden Choreo zu rockiger Musik und mit coolen Kostümen daran beteiligt. Danach sind alle Gruppen nacheinander aufgetreten. Es wurden sehr viele traditionelle Tänze gezeigt, mit den passenden traditionellen Kostümen und traditioneller Musik. Etwa die Hälfte der Gruppen kamen aus Belarus, und davon hauptsächlich aus Gomel. Die internationalen Gruppen kamen aus Litauen, Lettland, Estland, Russland, Ukraine, Polen, Frankreich, Sri Lanka, USA, Spanien und noch weitere, die ich mir leider nicht gemerkt habe. Insgesamt war es eine ziemlich coole, bunte Mischung, und der Abend hat mir sehr gut gefallen!

Hier ein paar Videos. Ich hoffe, das Öffnen der Videos klappt.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.