Das sind so Regeln hier

Ich packe mein Zeug zusammen. Die Schülerin, mit der ich gerade Prüfungsvorbereitung gemacht habe, steht mit ihrem Stapel Büchern in der Tür. Ich pfeife vor mich hin. „Ich will das auch können“, sagt sie. “ Was, das Pfeifen ? Kannst du das nicht ?“ “ Ich weiß es nicht, habe es nie ausprobiert.“ „Und warum nicht ?“ “ Das machen hier nur die Jungs. “ „Und warum ?“ „Weißt du, in Armenien gibt es so Regeln. Wenn die Jungs das machen, machen die Mädchen das halt nicht. “ „Aber das macht Spaß“ „Ich weiß. Das ist eine doofe Regel. Wie geht das ? Zeig mal !“ Ich übe also noch fünf Minuten Pfeifen bis meine Maschruthka kommt. Als sie es schafft,einen Ton zu pfeifen lacht sie. “ Das ist witzig.“

Ein Gedanke zu „Das sind so Regeln hier“

  1. Liewbe Leonie,
    dein Blog ist einfach hinreißend! es weckt in mir so viele erinnerungen an tolle Schüleraustausche in Sardarapat bzw. in Halle! Morgen kommt der nächste Austausch nach Halle. Wir freuen uns.
    Vielleicht sehen wir uns nächste woche in Halle zur Grillparty.
    Deine Berit

Kommentare sind geschlossen.