***Ausschreibung: Informationsreise „Jugendmedien und Medienkompetenz“ nach Amsterdam***

Das Pressenetzwerk für Jugendthemen lädt JournalistInnen und MitarbeiterInnen der Jugendhilfe zu einer Reise nach Amsterdam vom 22. – 25. November ein.

Medienkompetenz ist in der deutschen Jugendhilfe und in der Jugendpolitik ein gern genutzter und doch weitgehend theoretischer Begriff. Jugendliche eilen ihren Eltern im Umgang mit der Technik weit voraus, doch verantwortungsvoller Umgang mit den Inhalten braucht Hilfe und Anleitung. Ein Blick über die Grenze kann helfen, neue Ideen zu gewinnen. Unser Glück: In den Niederlande findet Ende November die „Woche der Medienkompetenz“ statt, in der wir uns umsehen dürfen.

Weitere Informationen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.