Program z myszką

Ich muss ja zugeben, dass ich schon immer ein Fan von der Sendung mit der Maus war und so bin ich vielleicht ein bisschen voreingenommen, wenn ich das jetzt sage, aber:

Das hier  http://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/polen_spezial.php5 ist einfach großartig. Dieses Special über Polen, die Polnische Sprache, das Schulsystem und insbesondere auch über Warschau spricht mir aus dem Herzen. Besser hätte ich es gar nicht zusammenfassen können.

Auch wenn es fast eine halbe Stunde eurer wertvollen Zeit klauen wird, empfehle ich es zutiefst, um einen Rundumblick zu erhalten oder auch nur, um die Schläue der Maus zu bewundern, wenn sie in Windeseile ein Klavier repariert.

Auf zwei Stellen möchte ich noch besonders hinweisen. In Minute 14:54 fährt die Tram nämlich direkt vor meinem Fenster vorbei, an dem schönen roten Gebäude mit den leichten Erkern. Und in Minute 22:00 besuchen Sie doch tatsächlich meine Lieblingsmilchbar auf der anderen Straßenseite, der schon mehr als Besuch abgestattet worden ist (Beweisbild).

Die Sendung ist im Übrigen auch für den Grimmepreis 2017 in der Kategorie Kinder & Jugendliche nominiert. Ich bin mit meiner Zufriedenheit also nicht alleine 🙂 .

Ich wünsche viel Spaß beim Angucken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.