Permalink

1

„Sina matata!“ – Meine Schwester zu Besuch in Meru

„Wow, you look so alike!“ – Diesen Satz habe ich in der letzten Zeit ziemlich oft gehört. Kein Wunder, schließlich war meine Zwillingsschwester Sina hier in Meru zu Besuch. Nachdem ich sie Ende Oktober in ihrem Parish in Sega besucht hatte, wollte sie sich nun auch meine Einsatzstelle anschauen. Es war eine wunderschöne Zeit! Statt vielen Worten möchte ich hier vor allem Bilder sprechen lassen!

Gemeinsam besuchten wir die kleine Stadt Maua, die nördlich von Meru liegt.

In Maua reichen die Teefelder bis an den Stadtrand. Bei einem kleinen Spaziergang auf einen Hügel schauten wir uns diese aus der Nähe an.

Zurück in Meru stärkten wir uns – typisch deutsch – mit Nudeln und Tomatensoße.

Es folgte ein kleiner, aber feiner Spaziergang durch Meru.

Ein Stopp war unter anderem die St. Josephs Cathedral, die wir diesmal auch von innen ansehen durften. Eine schöne Kirche!

Anschließend fand im „Blend“ (eine Bar in Makutano) ein Karaoke-Abend statt. Gegen die Kenianer hatten wir natürlich keine Chance, aber lustig war es allemal!

Am Freitag wanderten wir gemeinsam mit Norah und ein paar Freunden zu den Wasserfällen in Meru. Ein sehr schöner Tag!

Die Hunde Runny und Futsch sind mit dabei!

Abends gönnten wir uns eine super leckere Pizza in Makutano.

Obligatorische Kenia-Freundschaftsbändchen 😀

Am Samstag folgte dann das „Highlight“ von Sinas Besuch bei mir in Meru. Früh morgens machten wir uns mit 8 super netten Kenianern und Kenianerinnen auf den Weg zum Meru Nationalpark. Sowohl die Tiere, als auch die abwechselungsreiche Landschaft waren einfach nur beeindruckend!

Fotostop am „Hippopool“! 😀

Ein Fischadler (?) genießt seine Mahlzeit.

Am Sonntag war die Zeit mit meiner Schwester dann auch schon wieder vorbei.

Danke für die schönen Tage, Sina! Ich wünsche dir alles Gute für deine restliche Zeit in Kenia und freue mich, dich dann im August in Deutschland wiederzusehen! Hab dich lieb! 🙂

Lg Lara

1 Kommentar

  1. Liebe lara,
    es freut mich,dass du Zeit mit deiner Schwetser verbracht hast.
    Du hast die Kathedrale noch einmal besuchen😊😊😊
    Ich habe auch viel Spaß mit Sina und dir gehabt.
    Lg
    Norah

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Zur Werkzeugleiste springen